Nach dem CoM 2017 ist vor dem CoM 2018 ! Nach dem CoM 2017 ist vor dem CoM 2018 !
Frag dieSL » Bestimmungen Pyro
#1

Bestimmungen Pyro

in Frag dieSL 07.07.2018 23:48
von Bobby • 12 Beiträge

Weil das Thema Aufkam:

Die AGB's sagen:
30. Die Durchführung von Feuershows (Feuerspucken, Jonglage mit brennenden Gegenständen, Feuerpois und ähnliches) oder Feuer beinhaltenden Spielhandlungen bedarf die ausdrückliche Genehmigung durch den Veranstalter und die Brandwache der Feuerwehr. Der Einsatz jedweder pyrotechnischer Artikel bedarf, zusätzlich zu eventuellen behördlichen Genehmigungen, die Genehmigung durch den Veranstalter.

Bei Kleinscheiß a la Wunderkerzen Knallerbsen und ähnlichen Kleinscheiß der Kategorie T1 (ab 12 Jahren frei verkäuflich) braucht es m.M.n. für den Einsatz im Feld ich unbedingt ne SL.

ALLES andere sollte von einer SL mindestens mal gechecked werden. Hier einfach vor dem Ritual oder sonstigem einfach kurz der SL beschied geben und sich ein kurzes nicken abhohlen.
Generell gilt hier auch wer sich nicht sicher ist, einfach auf der Veranstalltung vorbeikommen und fragen . Wir lassen meist auch alles was in DE so erhältlich ist zu, wenn es uns von der Feuerwehr vor Ort erlaubt wurde.

Ach, und hinterher deinen Dreck wieder wegräumen. Hinwerfen und weitergehen gibt Stress mit uns .


Sollte das Thema Feuershow oder sowas mal aufkommen, dieses muss mit uns abgestimmt und angemeldet werden, denn dafür ordern wir tatsächlich eine Sachverständige (Feuerwehrfrau/mann) vor Ort.


Die hier geäußerten Meinungen und Ansichten stehen, falls im Post nicht anders beschrieben, NICHT im Zusammenhang mit Live Adventure, sondern geben lediglich die Meinung des Autors wieder.

Nástrakah! Go Erg U bardh.

nach oben springen

#2

RE: Bestimmungen Pyro

in Frag dieSL 16.07.2018 16:01
von Gashum'Mor • 19 Beiträge

Danke für die Infos! Bei der derzeitigen Dürrephase werde ich meine Feuerspielereien eh zu Hause lassen und für Rituale o.ä. auf leuchtende Kristalle etc zurückgreifen oder ansonsten wie bisher an normalen Feuerstellen "wirken" (ohne Pyrokrams).


nach oben springen

#3

RE: Bestimmungen Pyro

in Frag dieSL 18.07.2018 08:40
von Bobby • 12 Beiträge

Hi Sandra,

momentan schwer zu sagen, aber du kannst dir sicher sein, dass wir die Waldbrandgefahr bzw. die Graslandfeuerindex sehr genau im Blick haben werden. Nachdem ich aber (wie jedes Jahr) mit einem schönen Conquest Sturm rechne und der Boden dann definitiv nicht trocken bleibt, wäre es schade wenn du dich ärgerst das du kein Feuerzeugs mehr mitgenommen hast.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach vor der Abfahrt nochmal fix hier checken
Graslandfeuerindexund Waldbrandgefahrenindex

Damit kann man auch auch gut entscheiden wie scharf wir Feuer kontrollieren müssen. Die Grundregeln "Feuer nicht allein lassen" etc. kennen die Pyromanen ja eh alle von daher - alles gut.


Die hier geäußerten Meinungen und Ansichten stehen, falls im Post nicht anders beschrieben, NICHT im Zusammenhang mit Live Adventure, sondern geben lediglich die Meinung des Autors wieder.

Wir sind SL. Sie werden gespielleitert werden. Widerstand ist zwecklos!

zuletzt bearbeitet 18.07.2018 08:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FannyHowells
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 984 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen