Nach dem CoM 2017 ist vor dem CoM 2018 ! Nach dem CoM 2017 ist vor dem CoM 2018 !
Frag dieSL » Essenzen des schwarzen Eises
#1

Essenzen des schwarzen Eises

in Frag dieSL 07.07.2018 16:13
von NaVok • 66 Beiträge

Hi Bobby!

Ich würde dir mal erzählen was wir vorhätten und du sagst uns go oder no-go. Der Rest sollte dann eh IT laufen.

Wenn Soldaten vom schwarzen Eis getötet werden, dann zerfließen diese doch und kehren wieder zurück?
In anderen Regelwerken ist es möglich, die Lebens-Essenz/Geist des getöteten Opfers mit einem speziellen "Traumfänger" zu fangen und nutzbar zu machen.
Beispielsweise um Waffen zu verzaubern.

Wenn wir so einen Seelenfänger mit einem entsprechenden Gefäß zusammenbauen würden, das ganze entsprechend magisch laden usw...
könnte man dann die Essenz des schwarzen Eises (ob nun flüssig oder in Geistform) irgendwie nutzbar machen?

Gibt es dahingehend überhaupt irgendeine Möglichkeit?

Beste Grüße
Heiko


ORKA'US TURACH!
TANFÚKSHAM PA GIJACK!
GIJACK LÙ'UM PA USS!
-------------------------------------
Ogg besthar Hatur,
Ogg besthar Vadok,
Ogg besthar Nagithas Vadoksam pa Urathrak!
nach oben springen

#2

RE: Essenzen des schwarzen Eises

in Frag dieSL 07.07.2018 21:26
von Bobby • 12 Beiträge

Es ist möglich die Essenz des SE einzufangen.

IT ist es ja so, dass die Raks des SE nach Ihrem ableben zerfließen und zurück in die Essenz fließen, dieses muss Unterbunden werden und die Essenz in einem speziellen Gefäß aufgefangen werden. Die "Seele" eines Raks aufzufangen oder andere immaterielle Dinge ist meines Wissens nach nicht möglich.

Wenn du mehr zu der Thematik lesen möchtest und deinen Char aufschlauen, schau doch mal in der Bib von Mythodea vorbei ;)
Bib Regal 3

Dies sind IT Texte und Überlieferungen - Für Richtigkeit oder etwaige Übersetzungsfehler bitte an die Autoren wenden. 3:)


Die hier geäußerten Meinungen und Ansichten stehen, falls im Post nicht anders beschrieben, NICHT im Zusammenhang mit Live Adventure, sondern geben lediglich die Meinung des Autors wieder.

Nástrakah! Go Erg U bardh.

nach oben springen

#3

RE: Essenzen des schwarzen Eises

in Frag dieSL 08.07.2018 19:33
von NaVok • 66 Beiträge

Super, damit ist meine Frage auch schon geklärt.
Danke dir, jetzt hab ich erstmal Lesestoff ;-)


ORKA'US TURACH!
TANFÚKSHAM PA GIJACK!
GIJACK LÙ'UM PA USS!
-------------------------------------
Ogg besthar Hatur,
Ogg besthar Vadok,
Ogg besthar Nagithas Vadoksam pa Urathrak!
nach oben springen

#4

RE: Essenzen des schwarzen Eises

in Frag dieSL 09.07.2018 13:58
von NaVok • 66 Beiträge

Eine Frage noch Bobby,
wo ist denn diese Bibliothek IT?

Ich meine, ich kann da jetzt vieles lesen, aber mein Char weiß es ja dann IT nicht.


ORKA'US TURACH!
TANFÚKSHAM PA GIJACK!
GIJACK LÙ'UM PA USS!
-------------------------------------
Ogg besthar Hatur,
Ogg besthar Vadok,
Ogg besthar Nagithas Vadoksam pa Urathrak!
nach oben springen

#5

RE: Essenzen des schwarzen Eises

in Frag dieSL 09.07.2018 19:40
von Bobby • 12 Beiträge

Dies ist ein Auszug aus der Wanderbibliothek von Mytraspera. Die immer mal wieder hier und dort umherzieht.

Die gesamte Bib habe ich auch mal hier verlinkt. :)


Die hier geäußerten Meinungen und Ansichten stehen, falls im Post nicht anders beschrieben, NICHT im Zusammenhang mit Live Adventure, sondern geben lediglich die Meinung des Autors wieder.

Nástrakah! Go Erg U bardh.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FannyHowells
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 984 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen